• Liebe Mitstreiter

Die 500er Viertakt Klasse kenne ich aus Bremerhaven, Fischereihafenrennen, und aus diversen Zeitungsartikeln in den 80er Jahren. Das waren die großen Helden für uns Strassenfahrer. Wir sind mit unseren Morinis dann immer vollkommen beseelt und übermotiviert wieder nachhause gefahren. Da waren die alten Viertakter der Gründer (Alois Tost soweit ich mich erinnere), Laverda 500 Cup, Huhn-Ducati etc. aber schon im Schuppen verstaubt. Moto Bergmann ist noch mit einer recht schnellen Morini gegen die Hondas gefahren. Mein Kumpel Frank Schüller ist später mit ZXR 400 ziemlich erfolgreich gewesen und Heiko Dobbert war dort auch mal Meister. In dieser Erinnerung bin ich mit meiner umgebauten 500er Moto Morini von 2001-2005 bei Art Motor in der Classic BEARS gefahren, um diese Zeit für mich zu reaktivieren und selbst nachträglich zu erleben. Mittlerweile gibt es dort die Vintage BEARS für die 500er. Das ist eine Erinnerung an die Zeiten in denen alte ehemalige 500er Cup Laverdas, Pantahs, Z500 und SR sowie viele andere Bastelkisten günstigen Rennsport möglich machten. Tolle Zeiten.
    PS: Erinnere mich auch an meinen Kumpel Peter Grüttemann (Grütze), der mit einem VF500 Motor im HESCO-Rahmen (Heller&Stannick, Salzgitter) mehrere Jahre im Cup gefahren ist, bis gegen die Kawasakis nichts mehr zu machen war. Die Zylinder der Popko Kawas sind bei uns in der Firma (Scheibner&Witte, Braunschweig) mechanisch bearbeitet worden. Und die Kawas haben wir dann bei Moto Aktiv, unter anderem in Zolder, auch wieder gesehen. Das war Mitte der 90er. Wir sind da mit RD350Yps 4-Stunden-Rennen gefahren.
    Ciao,

Dirk Gramse, scuderia CORSA CORSARO :tot:

Edited once, last by corsacorsaro (October 12, 2011 at 10:10 AM).

• Moin,Moin

wir haben die sogenannte 500 4takt ein wenig umgewandelt und für ein paar weitere nischen moppeds geöffnet und die Klasse Formel 2 ins Leben gerufen,seit 3 Jahren ist diese Klasse bei uns in Bremerhaven wieder am Start,mit erfolg,von anfangs 10 Teilnehmern ist diese Klasse jetzt auf 35 Starter gestiegen.

Wenn alles gut läuft wird im winter eine IG Formel 2 gegründet und eine Meisterschaft für 2012 auf die beine gestellt.(nicht nur Road Racing strecken ;) )

Alle neuen Infos werde ich hier natürlich bekanntgeben.

MFG Kenny

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!