Motorrad Ente - Buch von Carl-Heinrich Stiddien genannt Ente

• http://www.classic-motorrad.de/v35/index.php/aktuell/aktuelle-news/1240-2024-motorrad-ente

Gleich nach Veröffentlichung von Peter in Aktuelles bestellte ich das Buch und am nächsten Tag war es da.

Ich habe es auf 3 mal innerhalb 2 Tagen gelesen ....

Bevor ich darüber schreiben werde, muss ich den Inhalt erst einmal setzen lassen.

In Kürze mehr darüber.

Beste Motorradfahrergrüße

BMW-Hanse

Edited 2 times, last by BMW-Hanse (March 23, 2025 at 11:47 AM).

• Hallo zusammen,

nun habe ich doch noch etwas Muße gefunden über das Buch meine Gedanken loszuwerden.

Die Kapitel sind strukturiert und lesen sich flüssig.

Ente, Jahrgang 1948, berichtet aus der Blütezeit des Motorradrennsports, wie er ihn und diese Zeit erlebt hat

und auch wie er davon geprägt wurde.

Er schildert seine Leidenschaft für Motorräder, Geschwindigkeit und Sieg und kann im Gespannrennsport als

Amateur vorne mitfahren. Frei nach dem Moto: Wenn Ente etwas macht, dann richtig.

Es kommen auch Familie, Freunde und Reisen darin vor, wie im richtigen Leben.

In einem weiteren Kapitel wird er größter MZ-Händler in Deutschland. Auch darüber erfährt man einiges.
    Was man in knapp 60 Jahren, mit dem Motorrad-Bazillus infiziert, erleben kann steht, nicht nur geschrieben, sondern

ist auch bebildert in dem 113 seitigen Buch im Din A 5 Format.
    Interessant finde ich auch die Auflistung aller besessenen und von ihm gefahrenen Motorräder der vergangenen Jahrzehnte - ich komme auf eine Zahl von 40 Stück. Alle Achtung, und bei Ente wurden die so lange gefahren bis sie auseinanderfielen.

Wenn einen Bücher interessieren, dann solltet Ihr es in jedem Fall lesen und Ihr bekommt von Ente noch einige Lebensweisheiten gratis mitgeliefert.

Beste Motorradfahrergrüße

BMW-Hanse

• Das Buch ist ein "Muss" zu dem Preis. Ja, es gibt ein, zwei Holprigkeiten beim Seitenschnitt.

Aber: Insbesondere das man Ente auch noch persönlich treffen kann in WF, wie heute Morgen um 08.40 Uhr am Bratwurststand auf dem Markt in WF, oder schon x-mal bei Wanderungen in WF am Okerufer und dann natürlich bei ihm in der Werkstatt.

Also ein Besuch in Wolfenbüttel und bei Ente lohnt sich immer.

• Hurra Erstauflage 750 Stück restlos verkauft

Großes Fragezeichen wieviel bestelle ich für die Zweitauflage

????????????????????????????????????????? Gruß Vom Enterich

greetings to the little men-- :) :) :) :) =)
    SAG NIEMALS BEIKER ZU MIR !!! :evil:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!