Als neuer Alter wieder dabei....

• Moin,

ich heisse Frank,und komme aus der Region hannover. Früher mal mehr mit 50ccm geschraubt,

jetzt mehr an den die grösseren Kalibern. Ist halt durchs Internet und dem Überangebot vieles

zerlaufen. Zur Zeit zwei Honda Dax. Die Goldende 77er komplett neu. Die hatte zwar nur 1900

Km runter,aber wirklich alles vergammelt. Selbst die Schwinge war übelst durchgerotstet,||

Die rote 74er Dax hatten wir schon länger,nur stand die fast 10 Jahre im Mopedzimmer oben.

Dort musste nach 10 Jahren Stillstand auch einiges neu gemacht werden.

eine Zündapp GTS50 aus meinen letzten Restteilen. Die letzte Zündapp im Leben,reicht nach fast 20

Restaurationen,hatte alles durch. Auch ist hier in der Region 50ccm tot geworden,wie so vieles

eingeschlafen ist.Hier ists ja auch etwas ruhiger geworden. 8)

PS Diverse verzinkte zündapp Rest Teile hätte ich noch einiges liegen.;)

Eine Kawasaki GPZ550 A1 in grün ,aus Schrott gebaut

und eine Suzuki GS550E Red Susi mit ner verrückten Geschichte.^^

die es aktuell sogar in die neue Motorrad geschafft hat.

Wer mal hier in der Nähe wohnt oder ist,wie im anderen Tread schon beschrieben,

immer hier welcome in der Werkstatt mit Kaffee und co.Genug Material Werkzeug

und co immer vorhanden für diverse Arbeiten. Demnächst wechseln wir einen Z1R

Motor nach Ostern von einen Freund. Der Origiale säuft Unmengen an Öl trotz neuer

Schaftdichtungen usw. Kolben Ölabstreuifringe Zylinder wohl arg verschlissen mit 70.000 km

:musik:Lg Franx

• Hallo Franx19,

eine schöne Vorstellung.

Und eine schöne Kollektion an Kleinkrafträder und Motorrädern hast du.

Die GS 550 bin ich auch oft gefahren. Damit konnte man ab 1000 U/min ganz entspannt aus dem Keller beschleunigen, auch mit BeifahrerInnen. Dieser seidige Motorlauf bis 9.000 Umdrehungen war ein Traum. Das Fahrwerk war auch gut.

Die GPZ 550 sieht wirklich lecker aus. Die Farb-Kombination ist schon toll. Nur der Endtopf sieht nicht passend aus. Ich finde Gold passt da nicht und der Endtopf geht eher nach unten, wenn man draufsitzt. Der jetzige Endschalldämpfer ist gut geeignet, wenn man die HR-Achse herausziehen will. Aber optisch nicht so der Hit.

In den 70/80er Jahren hatten die großen luftgekühlten Kawas den Beinamen: Klappasaki. Also die 4-Takter haben meist schon nach ca. 25.000 km ordentlich geraucht. Meine damalige Z 750 aus ca. 1982 mit HR-Dämpfern von der GPZ konnte man zwar wie ein Fahrrad fahren. Aber da musste ich immer ordentlich Oel nachkippen. Das Teil soff Oel ohne Ende.

Freundliche Grüße vom Kohlenkarl

• Danke für die Antwort. Von der Handlichkeit ist die GPZ wesentlich leichter.Motoren solltest du beide kaum kleinkriegen,nur durch Extremtuning.den goldenden Auspuff find ich selber nicht so schlimm. Bei 100 Euro neu ists mir recht egal gewesen. Hier beide im Vergleich,welche ist greller ;)

Frohe Ostern allen

Franx

• Einen wunderschönen guten Morgen und angenehmen Start in ein hoffentlich entspanntes, verlängertes Wochenende.

habe vor längerer Zeit angefangen mit einem sehr guten Freund Motorräder auf- und umzubauen. Dabei sind schon ein paar interessante Einzelstücke entstanden. Aktuell steht die erste Egli im Raum. (Hierzu kommen dann später noch spezifische Fragen. 😊)

Vielen Dank noch mal für die Aufnahme und wie gesagt an alle ein angenehmes Wochenende 😃👍

Sascha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!