Richard Zellmer verstorben

  • Hallo zusammen,

    am 27.07.2025 verstarb Richard Zellmer.

    Richard - stets ein Kind des Ruhrgebietes (zuletzt wohnte er in Herne) - war in den 70er Jahren einer der vielen ambitionierten Privatfahrer. Er war viel in Holland beim NMB und später auch im Langstreckensport mit seiner zur TZ mutierten RD unterwegs. Highlight seiner Karriere war sicher der Gewinn des 8h Rennens am Nürburgring 1977. In den 90ern stieg Richard zunächst mit seiner alten Yamaha, später auch auf AJR und Ducati in den Classic-Rennsport ein.

    Ich kannte Richard seit den späten 80ern und habe ihm irgendwann seine Yamaha-Rennmaschine abgekauft und restauriert. Als sie fertig war, kam Richard mich besuchen und brachte seine Siegespokale mit... unvergessen ist für mich sein Ständchen zu meinem Geburtstag in Hockenheim 2018.

    Nun hat er seinen Motor hier unten für immer abgestellt und diskutiert woanders über Bedüsungen und Bremspunkte!

    RIP Richard Zellmer


    Yamaha Twostroketwins!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!