- Official Post
PUCH 262 RS250 ccm von Alois Hofer
-
-
Hallo Peter , Hallo Walter , ich weiss dass der Amstettner Hermann Eisenbauer PUCH Rennmaschinen besass............
angeblich Werks Prototypen . Ob es sich um die Ex Hofer Manischine handelt , kann ich nicht sagen. Er fuhr früher auch selbest Rennen auf PUCH ,
etwa 1968 Bergrennen Bad Mühllacken. Ich bin mit seinem Sohn befreundet , der erzählte mir , das Vater eine 250er Puch an einen Sammler
( Privatmuseum ) in Slowenien verkaufte . Mehr weiss ich nicht.................bin Ja HONDA " Experte "

Fällt mir noch ein : beim GP Österreich in Liefering ( Autobahnkurs ) fuhr mal ein junger Finne eine WerksPUCH auf Platz 5. das war aber in der 125er Klasse !..............übrigens sein Name : Jarno Saarinen

Grüsse Pitstop
-
Display More
Hallo Peter , Hallo Walter , ich weiss dass der Amstettner Hermann Eisenbauer PUCH Rennmaschinen besass............
angeblich Werks Prototypen . Ob es sich um die Ex Hofer Manischine handelt , kann ich nicht sagen. Er fuhr früher auch selbest Rennen auf PUCH ,
etwa 1968 Bergrennen Bad Mühllacken. Ich bin mit seinem Sohn befreundet , der erzählte mir , das Vater eine 250er Puch an einen Sammler
( Privatmuseum ) in Slowenien verkaufte . Mehr weiss ich nicht.................bin Ja HONDA " Experte "

Fällt mir noch ein : beim GP Österreich in Liefering ( Autobahnkurs ) fuhr mal ein junger Finne eine WerksPUCH auf Platz 5. das war aber in der 125er Klasse !..............übrigens sein Name : Jarno Saarinen

Grüsse Pitstop
Das war 1968 in Salzburg-Liefering mit einer 125er Tunturi-Puch. Die Firma Tunturi war ein Zweiradhersteller in Finnland und verwendete Puch-Einbaumotoren für ihre Tunturi Mopeds. Gleichzeitig waren sie auch der Puch-Importeur für Finnland.
-
Danke GA , ich weiss von der TUNTURI . Mir war als hätte ich gehört , Jarno durfte bei diesem Rennen zumindest einen Werksmotor fahren !?
Aber Er hat ja auch selbst seinen PUCH Motor getunt.................begonnen bei Eis-Rennen . Der Rest der Geschichte ist ja gut bekannt .
lg
-
-
Vom Thema abweichen ...........darin bin ich gut , ist ja ein lustiges Hobby !

-
Wer hilft mir bei der Foto-Auswertung ? 142 : Ralph Bryans...........Taveri nicht im Bild , daneben 3 Werks MZ (mit Günter Bartusch )?
149 könnte Walter Scheimann sein !?
-
151 Stuart Graham
161 Laszlo Szabo
140 HG Anscheidt
149 denke auch, dass das Scheimann ist
Auf
Unsere Online-Sammlung | Technisches Museum WienEntdecken Sie unsere Sammlung mit mehr als 20.000 Objekten online – vom Küchenmixer bis zur Dampfmaschine.www.technischesmuseum.atkann man bestimmt das Programm irgendwo finden, nur ist diese website für meine Logik fürchterlich umständlich aufgebaut
-
151 ist auf jeden Fall nicht Stuart Graham, es sieht mir eher nach Lothar John aus. Leider ist das Bild von der Qualität zu schlecht dass es eine verlässliche Aussage erlaubt.
-
- Official Post
-
Großer Preis von Österreich 1968
Ja, die 151 ist sichtlich der Lothar John, Stuart Graham als Trainingsschnellster steht ganz rechts verdeckt. Graham führte vom Star weg, fiel später aber mit technischem Defekt aus. Zuvor hatte Anscheidt wegen einer defekten Vorderradbremse Bryans "abgeschossen", wonach die Suzuki ausbrannte. Durch diese drei Ausfälle kam Szabo an die Spitze und gewann vor zwei weiteren MZ, hinter denen Saarinen auf der Puch Vierter wurde. John kam im Rennen nur schlecht zurecht und lief als Achter ein, einen Platz vor Scheimann.
pierrot
-
Danke Kollegen, I stand corrected.
Mir war nicht bewusst, dass John über eine ex Werks RT verfügte. Bekam er das Motorrad von Anscheidt? Ist es das zukünftige Braun Motorrad?
Danke
-
Danke PI , jetzt ist Alles geklärt ! Ich war ja vor Ort..........stand aber woanders , und sah nur " Rauch aufsteigen ".............
dann rückte Jarno immer weiter vor ............er war ja als PUCH Fahrer Liebling der Zuschauer !
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!