Deutsche Historische Motorrad-Meisterschaft zu Gast bei „Classic-Bikes und ihre Fahrer“

• PRESSEMITTEILUNG

Deutsche Historische Motorrad-Meisterschaft zu Gast bei „Classic-Bikes und ihre Fahrer“

Am 2. August, 6. September und 4. Oktober 2026 ist die Deutsche Historische Motorrad-Meisterschaft (DHM) bei der Veranstaltungsreihe „Classic-Bikes und ihre Fahrer“ zu Gast.

Jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr präsentieren Fahrerinnen und Fahrer der DHM am Motorrad- und Technik-Museum Leiningerland, Kleine Wust 11, 67280 Quirnheim (Gewerbepark), ausgewählte Solomaschinen und Gespanne aus dem historischen Rennsport.

Diese Veranstaltungen versprechen besondere Einblicke in die Welt der historischen Rennmotorräder. Im Mittelpunkt stehen jeweils zwei Fahrer beziehungsweise Fahrerteams der Deutschen Historischen Motorrad-Meisterschaft mit ihren Solomaschinen und/oder Gespannen. In moderierten Gesprächen berichten sie ausführlich über ihren Weg zur DHM, ihre Erfahrungen auf und neben der Rennstrecke sowie über Erfolge, Rückschläge, Pleiten, Pech und Pannen.

Natürlich werden nicht nur Geschichten erzählt: Auch die Motoren werden ihre Stimme erheben. Die Fahrer werden ihre Rennmaschinen auf einer kurzen Strecke in Bewegung präsentieren und den Besuchern so einen authentischen Eindruck historischer Renntechnik vermitteln.

Erwartet werden unter anderem englische, italienische und deutsche Solomaschinen, klassische Sitz- und Kneeler-Gespanne sowie – als besonderes Highlight – ein 500-cm³-König-Zweitakt-Kneeler, dessen unverwechselbarer Klang bei Motorsportfreunden für Gänsehaut sorgt.

Der Förderverein des Museums begleitet die Veranstaltungen mit einem gastronomischen Angebot aus Grill, frisch gezapften Getränken, weiteren Erfrischungen sowie voraussichtlich hausgemachtem Kuchen.

Das Museum ist an allen Veranstaltungstagen selbstverständlich geöffnet. Zudem wird die regionale Presse vor Ort über die Veranstaltungen berichten.

Veranstaltungsort:
    Motorrad- und Technik-Museum Leiningerland
    Kleine Wust 11
    67280 Quirnheim (Gewerbepark)

Termine:
    • 2. August 2026
    • 6. September 2026
    • 4. Oktober 2026

Uhrzeit:
    10:00 bis 15:00 Uhr

• Das Datum 04.10.26 wäre eine gute Gelegenheit, das ausgefallene VeRa Treffen für dieses Jahr nachzuholen.!

Zuerst werde ich mich an den Veranstalter wenden und eine entsprechende Anfrage stellen.

Weitere Einzelheiten dazu werde ich dann hier im Forum bekanntgeben.

Interessenten können sich an mich wenden, um ihre Zusagen bekanntzugeben.

juerot@icloud.com

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!