Hallo Peter,
Da bin ich froh, dass Du eine Lösung gefunden hast.
Hallo Peter,
Da bin ich froh, dass Du eine Lösung gefunden hast.
Sehr schön - erstmals als 2-Tages Veranstaltung.
Ich bin leider schon in Urlaubsvorbereitungen und kann nicht an den Start.
Wünsche allen Teillnehmern 2 tolle Tage in der Eifel.
P.S. Alle alten Aufkleber am Helm entfernen ![]()
Hallo,
schenke ihm den Bausatz und er wird seine Freude damit haben.
Hallo zusammen,
da ich in diesem Jahr durch vorläufige Einstellung der Aktivitäten von Klassik Motorsport finanziell stark entlastet bin,
kann ich monatlich 10 Euro beisteuern. Aber ich würde alles so lassen, wie es im Moment ist.
Hallo zusammen,
nun habe ich doch noch etwas Muße gefunden über das Buch meine Gedanken loszuwerden.
Die Kapitel sind strukturiert und lesen sich flüssig.
Ente, Jahrgang 1948, berichtet aus der Blütezeit des Motorradrennsports, wie er ihn und diese Zeit erlebt hat
und auch wie er davon geprägt wurde.
Er schildert seine Leidenschaft für Motorräder, Geschwindigkeit und Sieg und kann im Gespannrennsport als
Amateur vorne mitfahren. Frei nach dem Moto: Wenn Ente etwas macht, dann richtig.
Es kommen auch Familie, Freunde und Reisen darin vor, wie im richtigen Leben.
In einem weiteren Kapitel wird er größter MZ-Händler in Deutschland. Auch darüber erfährt man einiges.
Was man in knapp 60 Jahren, mit dem Motorrad-Bazillus infiziert, erleben kann steht, nicht nur geschrieben, sondern
ist auch bebildert in dem 113 seitigen Buch im Din A 5 Format.
Interessant finde ich auch die Auflistung aller besessenen und von ihm gefahrenen Motorräder der vergangenen Jahrzehnte - ich komme auf eine Zahl von 40 Stück. Alle Achtung, und bei Ente wurden die so lange gefahren bis sie auseinanderfielen.
Wenn einen Bücher interessieren, dann solltet Ihr es in jedem Fall lesen und Ihr bekommt von Ente noch einige Lebensweisheiten gratis mitgeliefert.
http://www.classic-motorrad.de/v35/index.php/aktuell/aktuelle-news/1240-2024-motorrad-ente
Gleich nach Veröffentlichung von Peter in Aktuelles bestellte ich das Buch und am nächsten Tag war es da.
Ich habe es auf 3 mal innerhalb 2 Tagen gelesen ....
Bevor ich darüber schreiben werde, muss ich den Inhalt erst einmal setzen lassen.
In Kürze mehr darüber.
Hallo zusammen,
als Stammfahrer bei Klassik Motorsport sind einige Kollegen und auch ich betroffen von dieser Entscheidung.
Ich bin seit 12 Jahren als Starter bei Klassik Motorsport dabei und habe Höhen und Tiefen wie Rennstreckenpleiten, behördliche Auflagen,
Rennunfälle, Corona und letztlich den Teilnehmerschwund hautnah miterlebt.
Nicht nur für mich war es über ein Jahrzehnt Hobby, Freizeitgestaltung und Teil meines Lebens, welches ich nicht missen möchte.
Dadurch sind viele neue Freundschaften von Gleichgesinnten entstanden, die zum Teil über die Landesgrenzen hinaus gehen.
Manfred John, Uwe Sattelberger und dem Team von Klassik Motorsport gebührt größte Anerkennung für die vielen Jahre
des Aufbaus, der Organisation und der Fortführung der vielen Rennserien.
Besten Dank - Ihr habt alles richtig gemacht!
Mit Walldürn gibt es schon einmal einen kleinen Lichtblick für 2025.
Und vielleicht könnte es einen Neuanfang auf kleinerem Niveau geben, z.B. auch nur Renntrainings.
Warten wir einmal ab - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Hockenheim Classics steht kommendes Wochenende auf dem Programm vieler Fahrer und auch Besucher von Motorrad Classic.
550 Starter sind angemeldet https://www.tw-sportsoft.de/DHM_Hockenheim…nehmerliste.php
Die BMW Boxer werden wieder sehr zahlreich verteten sein z.B. in Klasse X bis Baujahr 1978
Die neueren Modelle sind in der Klasse T zu finden mit bekannten Fahrern von der BMW Boxer Trophy:
Rolf von der Weyden T14
Hans Schlotter T34
Kalle Rieber T04
Hajo Vollmer T17
Schaut gerne, wenn Ihr in Hockheim seid, bei mir in Box 25 vorbei.
Luxembourg ist schon wieder Vergangenheit.
Zum Training am Samstag waren die Bedingung recht gut.
Über Nacht hatte es geregnet und die Strecke am Sontag früh war nass.
Beim Start der Gruppe 4 - Klassik 83 und Boxer herrschten keine idealen Bedingungen.
Anders am Nachmittag - trocken, etwas windig.
Die üblichen Fahrer auf dem Podest
da war es noch stellenweis nass auf der Strecke
blauer Himmel am Nachmittag
