Hallo Ralf, Hallo Hans-Jörg,
Vielen Dank dass ihr eure Sichtweise und Meinungen zu dem Hockenheim Wochenende in die Diskussion mit einbringt.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass das Wohl und die Gesundheit der Fahrerkollegen im Vordergrund steht. Insofern hoffe ich daß alle am Unfall beteiligten auf dem Wege der Besserung sind und auch wieder vollständig genesen werden!
Damit ihr mich richtig versteht: Ich und die mit mir protestierenden Fahrerkollegen hätten kein Problem mit einem sofortigen Rennabbruch gehabt falls dieser erforderlich gewesen wäre.
Was uns verärgerte war die Tatsache daß unser Lauf ersatzlos gestrichen wurde und die Fahrerkollegen der IG Königsklasse, der FHRM und GLP Pro ihre Turns von 20 Minuten ausfahren konnten. Wir hatten lediglich darum gebeten die Fahrzeiten der folgenden Teilnehmer um je 5 Minuten zu beschneiden um auch uns die Chance zu geben unseren Lauf zu bestreiten. Dass dabei das Gespräch laut und emotional geführt wurde ist der Situation und aber auch der Aussage des Rennleiters geschuldet welcher uns vorwarf unsere Bitte und unser Auftreten sei unkameradschaftlich. Ein weiteres Gespräch mit uns unterband er mit der Aussage er habe so entschieden. Basta!
Jetzt mit einigen Tagen Abstand zum Event und wieder normalem Ruhepuls kann ich für mich nachvollziehen dass auch ein Rennleiter Nerven hat und Emotionen unterliegt. Aber die Aussage wir wären unkameradschaftlich kann ich so nicht stehen lassen! Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Ralf (Zitat)
Ich begrüße auch die Entscheidung aus dem Frühsommer, eine DHM Meisterschaft mit nur 2 Veranstaltungen auszutragen, anstatt gar nicht.
Damit macht sich sicherlich niemand lächerlich in dieser Zeit.
Nun Ralf, hier gehen unsere Meinungen auseinander. Ich stelle für mich höhere Ansprüche an einen deutschen Meister Titel. Wir hätten auch die Veranstaltungen fahren können ohne einen Meister zu küren. „Anstatt gar nicht“ stand nicht zur Diskussion!
Nun ist es aber so wie es ist und mein Glückwunsch geht an die deutschen Meister der DHM sowie an die Klassensieger.
Ralf (Zitat)
Die Kostenerhebung für Doppelstarter, die sicherlich in 2016 sehr günstig reguliert war, zu diskutieren, halte ich für unsere nächste Tagung für angemessener.
Hast Recht. Ist ein Thema für die Tagung. Aber: Seit 2016 bis heute ist es in Hockenheim eine Steigerung des Startgeldes für Doppelstarter von annähernd 100%. Ich Gegenzug glaube nicht dass sich die Streckenmiete und Nebenkosten der Veranstaltung verdoppelt haben.
@ Ralf (Zitat)
Du Kannst aber auch überlegen, ob Du bei einer ziemlich ausgebuchten Veranstaltung nicht auf Doppelstart verzichtest und einem Kollegen den Platz zum Fahren überlässt. Der leistet dann einen kompletten Beitrag zur Streckenfinanzierung
Diese Überlegung werde ich sicher nicht anstellen,da ich seit 2017 ununterbrochen mit zwei Motorrädern und dem somit anfallenden Startgeld meinen Beitrag leiste. Auch bei Veranstaltungen welche nicht „ziehmlich ausgebucht“ sind. Dann ist und war nämlich dieser Fahrerkollege auch nicht vor Ort um den „kompletten Beitrag zur Streckenfinanzierung“ zu leisten. Ich meine auch darüber wann und wo ich mit was fahre solltest du dir keine Gedanken machen. Ich und mein finanzieller Beitrag werde nicht ausschlaggebend sein bei der Streckenfinanzierung!
@ Ralf (Zitat)
Karl,ich verstehe Deine Enttäuschung gut.
Aber wenn ich irgendwann sagen kann, alle an diesem Wochenende Verunfallten sind wieder bei Gesundheit, ist das ein großes Glück für uns alle.
Und wenn wir alle immer wieder miteinander sprechen, falls auf der Strecke etwas mal nicht gepasst hat, mit dem Ziel, es solidarisch hinkriegen, möglicht nicht zu verunglücken, kommen wir mehr zum Fahren.
Und unserem wichtigsten Ziel näher.
Spaß haben und Sonntag abends heile nach hause kommen!
Da wiederum stimme ich dir zu 100% zu !
@ Hans-Jörg (Zitat)
Der VfV wird sich sicher eine monetäre Entschädigung für die ausgefallenen Fahrer einfallen lassen.
Wenn da mal nicht der Wunsch der Vater des Gedankens ist…..
Also: Bleibt gesund, habt Spass mit euren Motorrädern und lasst es euch gut gehen !
Ich hoffe wir können alle noch lange fahren !
Karl #21