VeRa-Treffen 19.-20.07.2025

• Noch etwas früh, aber bei dieser Veranstaltung im Juli nächsten Jahres werden wir unser nächstes VeRa treffen in Aschau im Chimgau abhalten.

Der Veranstalter hat für unser treffen eine große Hütte reserviert, in der wir uns gemeinsam, wie in den vergangenen Jahren mit tollen Interviews und

gutem Essen und Getränken vergnügen können.

Mitgliedern, die sich zum treffen anmelden möchten,

Bitte bei mir melden.

• Mit dem Veranstalter der Kampenwand historic 2025 Manfred Stein bin ich in Kontakt.

Er hat mir ein Hotel in Aschau empfohlen, dass einige Zimmer zur Verfügung hat.

(90 Zimmer) die auf ein paar Hotels verteilt sind.

Buchungen sind über das Hotel Kampenwand

bzw. über das Hotel Burghotel in Aschau möglich.

Erreichbarkeit: Frau Simmet, 08052-2440

Anmeldung zur Übernachtung beim Hotel Kampenwand

Stichwort: VeRa Treffen in Aschau.

Edited once, last by H-JürgenR (November 13, 2024 at 4:19 PM).

• Zugesagte Teilnehmer 19.-20.07.2025 (Zusagen per Mail: juerot@icloud.com)

Jürgen Rothbrust
    Uli Ammann
    Rolf Hauser
    Lorenzo Puzo
    Peter Frohnmeyer......Sieglinde Frohnmeyer
    Wolfgang Schellenberger..........Gabi Watzlik
    Theo Däschlein
    Gerhard Kanehl-----------------------------Leider nicht erschienen
    Georg Weinmann---------------------------Leider nicht erschienen
    Walter Winkler........Winni Bloedorn
    Dr Harry Niemann
    Arno Schobloch
    Rolf Korrmann
    Reiner Scharfenberg----------Durch einen tragischen Sturz vor Ort nicht anwesend

Erich Brandl

Ingo Emmerich----------------Leider nicht erschienen

Stefan Tennstedt

Coeno van Houten------------Leider nicht erschienen

Heike Schüssler---------------Leider nicht erschienen

Jens Franke------------------Leider nicht erschienen

Fritz Striffler------------------Leider verhindert

Rainer Pommer

Dieter Braun

Edited 24 times, last by H-JürgenR (July 23, 2025 at 4:54 PM).

• Nur noch 17 Tage bis zum nächsten VeRa Treffen in Schau.:hutab:

----------------------------------------------------------------

Hier nun ein paar Erläuterungen zum Ablauf unsers Treffens.

-Ankunftszeit in Aschau, am Samstag am besten um die Mittagszeit,12-00 bis 13-00 Uhr.

dort treffen wir uns am Eingang der Festhalle.

Hier bekommt jeder gemeldete Teilnehmer sein Namensschild und die Möglichkeit, für

35,-€ an dem Buffet in der Halle seinen Hunger zu stillen. Ein gelbes Band am Handgelenk weist die bezahlte Eintrittskarte für das Buffet nach.

In der Festhalle werden einige interessante Vorführungen im laufe des Nachmittags geboten.

Am Spätnachmittag / frühem Abend werden wir wieder unsere bekannten und spannenden Interview's genießen.

Die Teilnehmer am 7. Kampenwand Historic mit ihren Helfern werden dann ebenfalls mit uns in der Festhalle sein. Es verspricht ein kurzweiliger Abend zu werden, bei dem sich einige Teilnehmer mit vielen ehemaligen Rennfahrern treffen und gemeinsam vieles aus ihrer aktiven Zeit als Rennfahrer zu erzählen wissen.

Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise

• Lieber Rolf Hauser, liebe VeRa-Mitglieder in Aschau,

ganz herzlichen Dank für eure großzügige Unterstützung. Dass ich von euch diese Box bekommen habe, hat mich doch sehr überrascht. Ich freue mich sehr über die Anerkennung für über 20 Jahre classic-motorrad.de.

Bleibt gesund bis zu unserer nächsten Begegnung.

Bilder der Veranstaltung in "Aschau"

• Wieder zu Hause von der 7. Kampenwand Historic Veranstaltung in Aschau.

Kurzer Bericht über den Verlauf dieser Veranstaltung.

Nach 8,5 Stunden Anfahrt nach Aschau erholten die schon am Freitag anwesenden VeRa Mitglieder sich in der Pizzeria in Aschau und stärkten sich mit sehr gutem italienischen Essen.

Zuerst das positive Erlebnis dieser Veranstaltung des großen Preises von Bayern.

Manfred Stein, der diese Veranstaltung nun schon zum 7. mal auf die Beine stellte, hatte entsprechende Erfahrung, den Ablauf und auch die gesamte Organisation zu meistern.

Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung, die genauso den Aktiven Teilnehmern, wie auch anschließend allen Gästen am Abend in der Festhalle, die eine Vielzahl an Programmpunkten erleben durften. Es waren schöne, kurzweilige Stunden mit guten Freunden aus erlebnissreicher Zeit.

Durch die geringe Anzahl unserer VeRa Teilnehmer konnte ich mich daher für jeden einzelnen auch in schönen und sehr unterhaltsamen Gesprächen besser widmen, was sehr angenehm war.

Leider muss auch erwähnt werden, dass einige der für das VeRa Treffen angemeldeten Teilnehmer ohne abzusagen nicht erschienen sind. Genau 19 VeRa Teilnehmer konnte ich zählen,

so wenige wie noch nie.!!

Diese Tatsache machte es schwierig für den Veranstalter, die genaue Anzahl der Teilnehmer an der Abendverpflegung festzustellen und entsprechend anzumelden. Das Buffet, das für 35,-€ keine Wünsche offen ließ, musste ja entsprechend der gemeldeten Esser angemeldet werden.

-----------------

Es stellt sich die Frage, ob überhaupt an unserer über nun 27 Jahre währenden VeRa Geschichte weiterhin noch ein Interesse besteht.!

Für mich selbst bedeutet es nur Arbeit und Zeit, die ich bisher gerne investiert habe.

Erwähnt werden muss aber noch, dass unser ältestes Mitglied Reiner Scharfenberg mit seinen über 90 Jahren nach Aschau gekommen ist, jedoch auf dem Weg zur Festhalle über die holprige Rasenfläche, eine Kuhwiese, die mit einigen begehbaren Holzplatten belegt war, mit seinem Rollator stürzte und sich dramatische Gesichts-Verletzungen zuzog. Er wurde nach Prien ins Krankenhaus gefahren, wo er behandelt und auch die Verletzungen genäht wurden. Gute Besserung an dieser Stelle.!

Alles in Allem war es sehr schön, die 'alten Haudegen' wieder gesehen zu haben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!